Skip to main content Skip to page footer

Dein Link für Google-Bewertungen

Für Dich und Dein Unternehmen sind Google Bewertungen ein wichtiges Marketinginstrument. Dazu ist es wichtig, Deinen Kundinnen und Kunden einen Link zur Verfügung zu stellen, unter dem sie Dir eine Bewertung abgeben können.

In diesem Beitrag erfährst Du Schritt für Schritt, wie Du an diesen Link kommst:

Place-ID ermitteln

Natürlich ist vorausgesetzt, dass Du über einen Eintrag auf Google Maps verfügst. Um Deine Place-ID zu ermittelt, öffne nun die Developer-Seite der Google Maps Platform.

Auf der dort angezeigten Karte suchst Du Deinen Eintrag, im Beispiel siehst Du die Place-ID von MELPRO.

Link generieren

Nun hängst Du Deine Place-ID an diesen Link an:

https:\\search.google.com/local/writereview?placeid=

Für MELPRO wäre der vollständige Link demnach:

https://search.google.com/local/writereview?placeid=ChIJUfQK9PoYv0cRk45dRH04yzc 

Kurze Domain

Kundenfreundlicher ist natürlich eine kürzere Domain. Empfehlenswert ist eine Subdomain bei Deinem Hoster mit einer entsprechenden Weiterleitung. Die Bewertungs-URL für MELPRO sieht beispielsweise so aus:

bewertung.melpro.de

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich