Dein Link für Google-Bewertungen
Für Dich und Dein Unternehmen sind Google Bewertungen ein wichtiges Marketinginstrument. Dazu ist es wichtig, Deinen Kundinnen und Kunden einen Link zur Verfügung zu stellen, unter dem sie Dir eine Bewertung abgeben können.
In diesem Beitrag erfährst Du Schritt für Schritt, wie Du an diesen Link kommst:
Place-ID ermitteln
Natürlich ist vorausgesetzt, dass Du über einen Eintrag auf Google Maps verfügst. Um Deine Place-ID zu ermittelt, öffne nun die Developer-Seite der Google Maps Platform.
Auf der dort angezeigten Karte suchst Du Deinen Eintrag, im Beispiel siehst Du die Place-ID von MELPRO.
Link generieren
Nun hängst Du Deine Place-ID an diesen Link an:
https:\\search.google.com/local/writereview?placeid=
Für MELPRO wäre der vollständige Link demnach:
https://search.google.com/local/writereview?placeid=ChIJUfQK9PoYv0cRk45dRH04yzc
Kurze Domain
Kundenfreundlicher ist natürlich eine kürzere Domain. Empfehlenswert ist eine Subdomain bei Deinem Hoster mit einer entsprechenden Weiterleitung. Die Bewertungs-URL für MELPRO sieht beispielsweise so aus:
Kommentare
Keine Kommentare